Künstler

  • Sonor-Teutonicus

    Sonor-Teutonicus

    Sonor Teutonicus: Akustischer Mittelalter-Folk-Rock:
    "Respektvoll und frech, traditionell und rockig, alte Musik in modernem Gewand mit unsterblicher Seele."

  • Obscuratis

    Obscuratis

    Obscuratis sind zurück!
    Mit Sackpfeifen und Trommeln verleiten sie das Auditorium zu allerhand sündigem Treiben (Tanzen, Trinken, allgemeine Freude), traditionelle Melodien werden mit alten und ausgefallenen Instrumenten zu neuem Leben erweckt. Schon zwei Mal haben Obscuratis in Haselünne kein Tanzbein trocken gelassen und beim dritten Male wollen sie ihr Publikum alle Sorgen des Alltags vergessen lassen ."
    Video

  • Zikus Lavawusch

    Zikus Lavawusch

    Tagsüber sind Lavawusch auf Stelzen und zu Fuß als Walking Acts mit allerhand Schabernack auf dem Markt unterwegs. Sobald es dämmert wird es feurig! Mit ihren eindrucksvollen Feuershows machen sie ordentlich Stimmung und tauchen den Nachhimmel in glühend goldene Flammen.

  • Die Habenichtse

    Die Habenichtse

    Die Habenichtse, das sind die fröhlichen Heckenpenner von nebenan die sich aufmachen die Bühnen dieser Welt zu erobern. Der Musik verschrieben erzählen sie Geschichten aus ihrem Leben als Schnorrer und Taugenichts. Immer mit einem Augenzwinkern, doch auch mit einer tieferen Botschaft versehen, zeigt sich unter Dreck und Kruste stets ein großes Einfühlungsvermögen und viel Bettlerschläue .

  • Des Wahnsinns fette Beute

    Des Wahnsinns fette Beute

    Fünf lustige Spielleute aus dem schönen Münsterland, die ihr Publikum mit fröhlichen und frechen, aber auch mit schaurigen und romantischen Melodeyen aus eigener Feder erfreuen.
    Das Repertoire der Spielleute umfasst weiterhin auch deutsche, irische und schottische Traditionals.

  • Duo obscurum

    Duo obscurum

    Aus dem hohen Norden und dem tiefen Süden seien zwei der Vaganten angereiset, sage und schreibe viele hundert Kilometer, um auf Euren Markte unsere Kunst darzubieten - genannt "Duo Obscurum".
    Wir bieten Musik, Theater mit den Zuschauern und Comedy, verbreiten gute Laune und haben Spass. Diese Kombination erreicht das Publikum.

  • Krabauter

    Krabauter

    Spielmannskunst aus fünf Jahrhunderten:
    Drei Osnabrücker Musikanten spielen Volksweisen und -tänze und verwandeln mit vielfältigem Instrumentarium historische Märkte, Stadt- und Dorffeste in eine Bühne für eine vergangene und beinahe fremd gewordene Kultur handgemachter Musik.

  • A l'entrada

    A l'entrada

    Al'entrada - Historical Dance Theatre is aimed to bring people joy and a fairy tale into the every day life.
    We are unique performing group that combines choreography, juggling, stilts-walking, stunts, fire and LEDs show.
    We performed in many countries and now we will be happy to make our shows for you!

  • Narrenkai

    Narrenkai

    NARRENKAI lässt die Figur des mittelalterlichen Hofnarren wieder lebendig werden.
    Die Kunst der Improvisation, Animation und der Jonglage beherrscht er meisterhaft. Er spielt mit dem und mitten im Publikum.
    Das Kostüm wurde zur zweiten Haut und seit über 30 Jahren begeistert er kleine und grosse Menschen in aller Welt!

  • das

    das "Da Vinci-Rad"

    Andreas Thelen präsentiert in der Rolle eines reisenden Gelehrten der Renaissance "die neuesten Erkenntnisse der Mathematik, der Geometrie und der Ingenieurskünste" - .“ verblüffende mathematische Spielereien an der Grenze von Wissenschaft und Zauberkunst. Begleitet wird er von seinem Gehilfen "Ludovico" (Uwe Thelen), der aus 48 Holzteilen "ohne Schrauben, ohne Nägel, ohne Leim und ohne Schnur" das Da Vinci-Rad zusammensetzt. Spektakulär!

  • Melanie Runde

    Melanie Runde

    Gauklerin Meli verzaubert Groß und Klein mit ihrer lustigen Zauberei und vielen Überraschungen. Mit dabei natürlich der Vogel Zehra und der Drache Scrooge. Die Beiden bringen oft Melis Zauberei durcheinander, aber mit Hilfe des Publikums klappt es dann doch.

  • 1